Grenzgänger

Flensburg

Vor Ort

25. März 2023

Konntest Du die frische Ostseeluft spüren?

Am 25.03.2023 bist Du Deine Grenze übergangen – denn Du wurdest zum Grenzgänger beim nördlichsten Wanderevent auf dem Festland!

Grenzenloses Wandervergnügen für die ganze Familie. Wir starteten und endeten in Deutschland und zwischendurch genossen wir die Gastfreundschaft in Dänemark.

Drei wunderbare Strecken hatten wir für Dich im Wanderrucksack :

14 KM PIONIER-Runde

27,5 KM REBELLEN-Runde

55 KM HELDEN-Runde

Der Marsch zum Meer traf auf Dänemark!

Wir wanderten auf dem berühmtesten Wanderweg Dänemarks – der Gendarmstien ~auf deutsch der Gendarmpfad!

Der ehemalige Pfad zur Überwachung der Grenze zwischen Deutschland und Dänemark. Schmuggler (zu Land und zu Wasser) fürchteten diesen Pfad, wir begaben uns also auf Spuren von Grenz-Patrouillen. 

Der Gendarmstien ist einer der wenigen Wanderwege in Dänemark, die in unmittelbarer Nähe zur Küste verlaufen, weshalb er als einer der landschaftlich attraktivsten Dänemarks gilt. Entlang der Strecke finden sich historische Denkmäler, unterschiedliche Landschaften und Aussichtspunkte.

Keine Angst, wer schnell zu Fuß ist, macht sich nicht automatisch verdächtig, denn der Grenzübergang ist nicht mehr besetzt.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir, durch dieses Event, unsere deutsch-dänische Freundschaft weiter ausbauen konnten.

Alle 3 Strecken wanderten von Flensburg auf dem Gendarmstien, die eine kürzer, die andere länger.

Warst du dabei und konntest diese grenzenlose Schönheit der Strecke erleben?

vi byder dig hjertelig velkommen! 🇩🇪❤️🇩🇰

Erinnerungs-Galerie

Für weitere Informationen stehen wir Dir gern zur Verfügung

0174 1806100

Rudolf-Diesel-Straße 12,
24790 Schacht-Audorf

info@marsch-zum-meer.de